Unseren Messeauftritt bei der EuroShop nahmen wir 2020 zum Anlass, unser Branding zu modernisieren und grundlegend zu erneuern: Das Logo wurde klarer, schlichter und aufs Wesentliche reduziert und gewann so an Prägnanz und Wiedererkennungswert. Das parallel durchgeführte Remake unseres Webauftritts griff diesen Modernisierungsschritt ebenfalls auf und sorgte für eine intuitivere Gestaltung im Einklang mit veränderten Nutzerbedürfnissen.
Dass sich die Erneuerung, die für ein etabliertes Unternehmen durchaus riskant sein kann, gelohnt hat, können wir nach einem Jahr im neuen Look mehr als bestätigen: Denn unser Auftritt gewann an Konsistenz und Glaubwürdigkeit und stieß – nach üblicher Gewöhnungsphase – auf durch und durch positive Resonanz.
Als Spezialisten für Markenführung am POS wissen wir, wie wichtig die Anpassungsfähigkeit einer Marke an neue Gegebenheiten und Zeiten ist. Wir wollten daher mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Kunden in ihren Erneuerungsvorhaben bestärken: Denn eine durchdachte Veränderung kann die Entwicklung eines Unternehmens nachhaltig unterstützen und fördern.